Produkt zum Begriff Schülerinnen:
-
Kolberg, Katharina: Depressionen bei Schülerinnen und Schülern
Depressionen bei Schülerinnen und Schülern , Erkennen - verstehen - handeln Depressive Schüler:innen und Auszubildende stellen Lehrkräfte vor zunehmende Herausforderungen. Wer in dieser Situation richtig handelt, kann allerdings auch erheblich zur psychischen Stabilisierung und Vorbeugung beitragen. Katharina Kolberg leitet von praxiserprobten therapeutischen Grundgedanken ein Konzept für den Unterrichtsalltag ab, das auf drei Säulen ruht: Wahrnehmung, Kontakt und pädagogisches Handeln. Es ermöglicht Lehrkräften, Depressionen zu erkennen, angemessen zu reagieren und - ganz wichtig - sich selbst zu entlasten. Das Buch schult den Blick für die Anzeichen von Depression und vermittelt ein differenziertes Verständnis für die Symptome. Praxiserprobte Strategien und klare Handlungsschritte helfen, professionell und lösungsorientiert mit Schüler:innen, Erziehungsberechtigten und Helfer:innen zu kommunizieren. Fallbeispiele illustrieren das fachliche Wissen, konkrete Anleitungen und Checklisten erleichtern den Transfer in den eigenen Schulalltag. Die Autorin: Katharina Kolberg, Dr.; promovierte Lehrerin an beruflichen Schulen; psychotherapeutische Heilpraktikerin; Volljuristin; Systemischer Coach; Supervisorin; Studienseminarleiterin am Landesinstitut Hamburg; Mentorin für Lehramtsanwärter:innen; Fortbildnerin zum Thema "Depressionen im System Schule". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Hardeland, Hanna: Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe
Kompetenzorientierte Gespräche mit Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe , Wer mit Schüler_innen über ihr Lernen und ihre Kompetenzentwicklung sprechen möchte, braucht eine gemeinsame Gesprächsgrundlage, insbesondere wenn die_der Lernende als Expert_in für sich selbst einbezogen werden soll. Diese Dialogkarten sind Türöffner für einen offenen Austausch: Die Schüler_innen werden zum Nachdenken und zur Selbsteinschätzung ihrer Kompetenzen angeregt. Sie ermöglichen ein produktives Gespräch zwischen Lehrperson und Lerner_innen zu Fragen wie: Was kann die_der Lernende gut? Wo besteht Entwicklungsbedarf? Die Karten sind den vier Bereichen Personal-, Sozial-, Methoden- und Fachkompetenz zugeordnet, die sich wiederum in Teilkompetenzen aufgliedern, welche Lernende im Sekundarbereich zu entwickeln haben. Auf der Kartenvorderseite sind zwei konträre Äußerungen in Sprechblasen abgebildet, zu denen sich die Lernenden mithilfe einer Farbskala positionieren. Die weiterführenden Fragen und Impulse auf der Rückseite geben den Gesprächsführenden Orientierung für einen kommunikativen Rahmen, der darauf zielt, Ressourcen zu entdecken und ein Gefühl von Machbarkeit zu wecken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 28.58 € | Versand*: 0 € -
Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB)
Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" (EAB) , Mit der Herausgabe der Empfehlungen, die normenähnlichen Charakter haben, unterstützt der Arbeitskreis "Baugruben" der Deutschen Gesellschaft für Geotechnik e.V. (DGGT) die Planungspraxis bei Entwurf und Berechnung von Baugrubenumschließungen. Alle Empfehlungen wurden gegenüber der vorherigen 5. Auflage gründlich überprüft, soweit erforderlich überarbeitet und an neue Erkenntnisse angepasst. Wesentlich geändert wurden die Erfahrungswerte für Mantelreibung und Spitzendruck von Spundwänden und Trägerbohlwänden. Das Kapitel "Baugruben in weichen Böden" konnte erheblich gestrafft werden. Einem dringenden Bedürfnis der Praxis folgend wurde zudem ein völlig neues Kapitel "Unterfangungen" als Baugrubensicherung erarbeitet. Die Empfehlungen des Arbeitskreises "Baugruben" sollen helfen, - Entwurf und Berechnung von Baugrubenumschließungen zu erleichtern, - Lastansätze und Berechnungsverfahren zu vereinheitlichen, - die Standsicherheit der Baugrubenkonstruktionen und ihrer Einzelteile sicherzustellen und - die Wirtschaftlichkeit der Baugrubenkonstruktionen zu verbessern. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
-
Schülerinnen oder Schülerinnen?
Die korrekte Bezeichnung für weibliche Schüler ist "Schülerinnen". Die Bezeichnung "Schülerinnen" ist die weibliche Form von "Schüler".
-
Wie kann man eine Online-Plattform erstellen, um eine Community aufzubauen und Informationen auszutauschen?
1. Wähle eine geeignete Plattform wie WordPress, Wix oder Squarespace, um deine Online-Community zu erstellen. 2. Erstelle eine benutzerfreundliche Oberfläche, auf der Mitglieder sich registrieren, Beiträge verfassen und miteinander interagieren können. 3. Füge Funktionen wie Foren, Gruppenchats und Veranstaltungskalender hinzu, um den Informationsaustausch und die Interaktion innerhalb der Community zu fördern.
-
Ist die Schreibweise "Schülerinnen" dasselbe wie "Schülerinnen"?
Ja, die Schreibweise "Schülerinnen" und "Schülerinnen" ist identisch. Beide Varianten bezeichnen weibliche Schüler.
-
Was sind Schülerinnen?
Schülerinnen sind weibliche Schüler, also Mädchen oder junge Frauen, die eine Schule besuchen und dort lernen. Sie nehmen am Unterricht teil, machen Hausaufgaben und absolvieren Prüfungen wie ihre männlichen Mitschüler. Schülerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten wie Schüler und haben das Recht auf eine gleichberechtigte Bildung.
Ähnliche Suchbegriffe für Schülerinnen:
-
Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Empfehlungen zur Energie- und Nährstoffversorgung von Milchkühen
Empfehlungen zur Energie- und Nährstoffversorgung von Milchkühen , Diese grundlegend überarbeiteten Versorgungsempfehlungen für Milchkühe sind mit der Einführung von innovativen Konzepten für die Energie- und Proteinversorgung verbunden. Damit wird der neuste Stand des Wissens genutzt und zudem - bei entsprechendem Fortschritt an Erkenntnissen - eine Fortschreibung leichter ermöglicht. Die neuen Konzepte legen einen besonderen Wert auf die Einbeziehung von Laborverfahren bei der Ermittlung von Futterwertdaten. Das neue Energiebewertungssystem arbeitet mit der Umsetzbaren Energie, die für die Futtermittel in einem dreistufigen Verfahren berechnet wird. Hierbei ist die Verdaulichkeit der Organischen Masse ein Wert von zentraler Bedeutung. Das neue Proteinbewertungssystem verwendet das dünndarmverdauliche Protein und die dünndarmverdaulichen Aminosäuren als die neuen Schnittstellen zwischen dem Bedarf und der Versorgung des Tieres. Die neuen Versorgungsempfehlungen sind geeignet, um in der Praxis mit ihren vielfältigen Ausrichtungen und Rahmenbedingungen angewendet zu werden. Dies schließt unterschiedlich intensive Produktionssysteme und Futtergrundlagen für Milchkühe ein. Es wird herausgearbeitet, dass die Gesundheit der Tiere eine Voraussetzung für Leistung ist. Zudem wird auf Umweltwirkungen der Milcherzeugung eingegangen, die mit Fütterungsmaßnahmen beeinflusst werden können. Allen Interessierten, die sich mit der Fütterung und Gesundheit von Milchkühen als Rinderzüchter oder -halter, als Fütterungsberater, Futtermittelhersteller oder Tierarzt befassen, bietet dieses Buch die notwendigen Grunddaten für eine adäquate Energie- und Nährstoffversorgung von Milchkühen sowie Grundlagen für die zukünftige Beschreibung von Futtermitteln hinsichtlich ihres Wertes als Energie- und Protein- bzw. Aminosäurenquellen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.90 € | Versand*: 0 € -
Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog
EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog , Dieses Buch, das auf telepathischem Wege von den beiden plejadischen Wesen "EIOLO und INARDA" an Gerhard Praher übermittelt wurde, spricht sehr viele Bewusstseinsthemen an. Es ist Ratgeber und Hilfestellung für viele Fragen des täglichen Lebens, wissenschaftlicher Phänomene und des spirituellen Seins. Lasse Dich ein auf diesen ungewöhnlichen Dialog, der Dir leicht verständliche Antworten auf Deine Fragen gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Therapeutische Empfehlungen für Menschen mit Demenz (Romero, Barbara~Wenz, Michael)
Therapeutische Empfehlungen für Menschen mit Demenz , Dieses Buch stellt das Konzept der Selbsterhaltungstherapie (SET) und seine Anwendung in der Krankenhausbehandlung von Menschen mit Demenz vor. Die Autoren beschreiben praxisnah, wie im Rahmen von stationären und teilstationären Behandlungen die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz berücksichtigt werden können. Im Fokus steht dabei die an den Ressourcen der Betroffenen orientierte Vermittlung von Erfahrungen behandelnder Fachteams an Bezugspersonen, die die Erkrankten im Alltag begleiten. Ergänzend zur persönlichen Beratung wurden von diesen Behandlungsteams schriftliche "Therapeutische Empfehlungen" (TE) für die Bezugspersonen entwickelt, in denen individuell angepasste Hinweise zur Alltagsgestaltung, Kommunikation und Entlastung pflegender Angehöriger zusammengefasst werden. TE leisten einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Versorgung und zur Stabilisierung von Behandlungserfolgen nach dem Krankenhausaufenthalt. Dieses Buch motiviert zur Einbindung von Bezugspersonen in die Krankenhausbehandlung und unterstützt mit zahlreichen Fallbeispielen und Materialien die Gestaltung von Beratungsgesprächen und die Erstellung der TE. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180808, Produktform: Kartoniert, Autoren: Romero, Barbara~Wenz, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: ca. 5 Abbildungen, Keyword: Demenzerkrankungen; Demenzpatienten; Geriatrie; Therapie; Therapiemethode, Fachschema: Alter / Geriatrie~Alter / Medizin~Geriatrie - Psychogeriatrie~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Geriatrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 12, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1834651
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
An alle Schülerinnen?
Ja, meine Antwort richtet sich an alle Schülerinnen.
-
Wie wichtig sind Nutzerbewertungen für die Kaufentscheidung und welche Faktoren beeinflussen die Glaubwürdigkeit von online abgegebenen Bewertungen?
Nutzerbewertungen sind sehr wichtig für die Kaufentscheidung, da sie als soziale Beweise dienen und Vertrauen schaffen. Die Glaubwürdigkeit von online abgegebenen Bewertungen wird durch die Anzahl der Bewertungen, die Authentizität der Verfasser und die Relevanz der Kommentare beeinflusst. Manipulierte oder gefälschte Bewertungen können die Glaubwürdigkeit stark beeinträchtigen.
-
Wie können Schülerinnen und Schüler auf aktuelle Informationen zum Unterrichtsausfall zugreifen?
Schülerinnen und Schüler können auf aktuelle Informationen zum Unterrichtsausfall über die Schulwebsite, per E-Mail oder über eine spezielle App zugreifen. Es ist wichtig, regelmäßig die offiziellen Kanäle der Schule zu überprüfen, um über Änderungen informiert zu sein. Bei Unsicherheiten können die Schülerinnen und Schüler auch direkt bei der Schule oder den Lehrkräften nachfragen.
-
Wie kann Online-Unterricht die Bildungschancen für Schülerinnen und Schüler verbessern?
Online-Unterricht ermöglicht flexibles Lernen von überall aus, was Schülerinnen und Schülern mit eingeschränktem Zugang zur Bildung helfen kann. Durch digitale Tools und Ressourcen können individuelle Lernbedürfnisse besser berücksichtigt und gefördert werden. Online-Unterricht kann auch die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Regionen oder Ländern fördern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.