Produkt zum Begriff Virtuelle:
-
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man virtuelle Visitenkarten effektiv nutzen, um Kontakte und Informationen online auszutauschen?
Virtuelle Visitenkarten können effektiv genutzt werden, indem sie alle relevanten Kontaktdaten und Informationen enthalten. Durch das Teilen der virtuellen Visitenkarten in E-Mails, auf Social-Media-Plattformen oder in Online-Meetings können Kontakte schnell und einfach hergestellt werden. Zudem ermöglichen virtuelle Visitenkarten einen professionellen und ansprechenden ersten Eindruck bei potenziellen Geschäftspartnern.
-
Was sind die wichtigsten Merkmale, die eine virtuelle Community erfolgreich machen?
Die wichtigsten Merkmale, die eine virtuelle Community erfolgreich machen, sind eine klare Zielsetzung und Identität, aktive Mitgliederbeteiligung und -interaktion sowie eine effektive Moderation und Verwaltung. Eine positive und unterstützende Atmosphäre, regelmäßige Aktualisierungen und Inhalte sowie die Förderung von gegenseitigem Austausch und Zusammenarbeit sind ebenfalls entscheidend für den Erfolg einer virtuellen Community. Eine gute Balance zwischen Offenheit für neue Mitglieder und Exklusivität für bestehende Mitglieder kann auch dazu beitragen, eine erfolgreiche virtuelle Community aufzubauen.
-
Wie kann man eine Online-Plattform erstellen, um eine Community aufzubauen und Informationen auszutauschen?
1. Wähle eine geeignete Plattform wie WordPress, Wix oder Squarespace, um deine Online-Community zu erstellen. 2. Erstelle eine benutzerfreundliche Oberfläche, auf der Mitglieder sich registrieren, Beiträge verfassen und miteinander interagieren können. 3. Füge Funktionen wie Foren, Gruppenchats und Veranstaltungskalender hinzu, um den Informationsaustausch und die Interaktion innerhalb der Community zu fördern.
-
Wie kann die Zoom-Plattform genutzt werden, um effektive virtuelle Meetings abzuhalten?
Die Zoom-Plattform ermöglicht es, virtuelle Meetings mit bis zu 100 Teilnehmern abzuhalten. Durch die Funktionen wie Bildschirmfreigabe, Chat und virtuelle Handhebung können Teilnehmer interaktiv teilnehmen. Eine stabile Internetverbindung und gute Audio- und Videoqualität sind entscheidend für effektive virtuelle Meetings.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
-
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann man virtuelle Kekse erstellen und verwenden? Können virtuelle Kekse das Benutzererlebnis in Online-Shops verbessern?
Virtuelle Kekse werden durch das Setzen von Cookies im Browser des Benutzers erstellt. Diese Cookies speichern Informationen über das Verhalten des Benutzers auf der Website. Durch die Verwendung von virtuellen Keksen können personalisierte Empfehlungen und Werbung angezeigt werden, um das Benutzererlebnis zu verbessern.
-
Wie kann die Zoom-Plattform erfolgreich genutzt werden, um produktive virtuelle Meetings abzuhalten?
1. Sorge für eine klare Agenda und Struktur für das Meeting, um die Zeit effizient zu nutzen. 2. Nutze interaktive Funktionen wie Chat, Umfragen und Bildschirmfreigabe, um die Teilnehmer einzubeziehen. 3. Stelle sicher, dass alle Teilnehmer über eine stabile Internetverbindung verfügen und informiere sie im Voraus über die technischen Anforderungen.
-
Wie heißen virtuelle Online-Welten wie Panfu und Oloko?
Virtuelle Online-Welten wie Panfu und Oloko werden oft als "virtuelle Welten" oder "virtuelle Spielwelten" bezeichnet. Sie bieten den Nutzern die Möglichkeit, in einer digitalen Umgebung zu interagieren, Spiele zu spielen und mit anderen Spielern zu kommunizieren. Diese Welten sind oft für Kinder konzipiert und bieten eine sichere und kontrollierte Umgebung.
-
Wie kann der virtuelle Teamspeak-Client dauerhaft online bleiben?
Um den virtuellen Teamspeak-Client dauerhaft online zu halten, kann man ihn auf einem Server hosten, der rund um die Uhr läuft. Dies kann entweder durch das Mieten eines Servers bei einem Hosting-Anbieter oder durch das Einrichten eines eigenen Servers erfolgen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass der Server eine stabile Internetverbindung hat und dass die erforderliche Software ordnungsgemäß konfiguriert ist, um den Teamspeak-Client zu unterstützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.